Englisches Theater führt zwei Stücke auf

Am 24.06.2019 in Ehmen und am 25.06.2019 in Mörse empfingen wir das White Horse Theatre. Die beiden Schauspieler führten zwei verschiedene Stücke auf.

So sahen an beiden Standorten unsere Kleinen, also die Klassen 1 und 2, das Stück „The Mice in the Clock“ und unsere Großen, also die Dritt- und Viertklässler, „Firebird“.

In „The Mice in the Clock“ ging es um Mr. und Mrs. Mouse, die es sich in einer Standuhr gemütlich machten. Sie genossen das Leben und fanden Brotkrümel und Käse in Hülle und Fülle. Bis Mr. Mouse eines Tages in eine große Mausefalle neben der Haustür tappte und nun von Kindern befreit werden musste. Die lustige Geschichte war für Anfänger in Englisch ideal, da bekannte Vokabeln (wie Farben, Kleidung, Essen) geübt wurden und gleichzeitig konnten die Kleinen über die Abenteuer der Mäuschen lachen.

Der „Firebird“ ist ein russisches Volksmärchen, in dem ein Prinz den Feuervogel sieht, einfängt, da er so schön ist, auf Bitten des Vogels aber wieder freilässt und zum Dank eine Feder geschenkt bekommt. Diese solle er wedeln, wenn er mal Hilfe bräuchte.

Die Hilfe des Vogels brauchte er dann, als er sich in die von einem bösen Zauberer eingesperrte Prinzessin verliebte und sie schließlich befreite.

Die Kinder waren begeistert zu merken, dass sie ein komplettes Stück in englischer Sprache verstehen konnten und sie den Schauspielern sogar Fragen auf Englisch stellen und die Antworten verstehen konnten.