Erster offizieller Auftritt der Chor-AG zur Eröffnung des Wolfsburger Weihnachtsmarkts

Gespeichert von am
Weihnachtsmarktauftritt
Weihnachtsmarktauftritt

Seit Anfang des Schuljahres gibt es an beiden Standorten eine Chor-AG. Wenn beide Chöre aufeinander treffen, gibt das einen Schulchor mit 53 Kindern. Dieser Schulchor hatte am 29.11.18 zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes seinen ersten Auftritt. Begrüßt wurde das Publikum mit dem Lied „Lieber guter Weihnachtsmann“. Der Weihnachtsmann wollte am liebsten gleich wieder gehen, konnte aber vom Chor überredet werden, doch noch zu bleiben. Neben weiteren Weihnachtsliedern sang der Chor auch noch „Chöre“ von Mark Forster und „Astronaut“ von Sido und erntete begeisterten Applaus. Als Zugabe durfte das Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ natürlich nicht fehlen. 

WeihnachtsmarktauftrittWeihnachtsmarktauftrittWeihnachtsmarktauftritt