Förderverein beim Martinsumzug mit der Ludgerigemeinde

Gespeichert von am
Martinsumzug 2016
Martinsumzug 2016

Auch dieses Jahr war der Förderverein mit einem Getränkestand beim St. Martinsumzug der Ludgerigemeinde vertreten. Der Erlös der gesamten Einnahmen (auch aus Waffelverkauf, HotDog etc.)  geht zu einem Drittel an den Förderverein, zu einem Drittel an die Kindergottesdienstarbeit der Ludgerikirche und zu einem Drittel als Spende an das Projekt Starthilfe.
Bei knackig kaltem Wetter begann der Abend mit dem Einsingen in der Kirche, danach folgte der Umzug durchs Dorf angeführt von "St. Martin" auf dem Pferd und begleitet von der Freiwilligen Feuerwehr Ehmen. Und zum Ende gab es ein Anspiel im Senkgarten - danach konnte der Verkauf von Getränken und Essen beginnen. Als der Glühweintopf geleert war, ging der Abend dem Ende entgegen... ;)

Martinsumzug 2016Martinsumzug 2016Martinsumzug 2016Martinsumzug 2016Martinsumzug 2016