Fotos vom Zirkusprojekt

Gespeichert von am

Endlich war es so weit! Das lang ersehnte Zirkusprojekt fand vom 02.-13.05.2022 auf dem Schützenplatz in Ehmen statt. Der Zirkus Smiley ermöglichte den Kindern der Grundschule Ehmen-Mörse tolle Einblicke in das Leben eines Artisten. 

Allen Kindern wurden zuvor ihre Rollen zugewiesen, und so konnte jede/r Schüler/in am ersten Probetag mit dem Üben seiner Darbietung beginnen. So verwandelten sich die Kinder in Jongleure, Bauchtänzerinnen und Fakire, Cowboys und -girls, Neon- und Seiltänzerinnen, Clowns, Akrobaten und Hula Hoop Profis. 

Hatten die Kinder mal eine Probepause, konnten sie den anderen MitschülerInnen zuschauen und diese ordentlich anfeuern. 

Die Klassen hatte am Ende ihrer Projektwoche jeweils zwei Vorführungen, eine vormittags während des Schultages und eine weitere am Abend. Alle Vorstellungen brachten das Zirkuszelt förmlich zum Beben, so donnernd war der Applaus und die SchülerInnen wuchsen sichtlich nach bewältigter Herausforderung.

Das Kollegium der Grundschule Ehmen-Mörse bedankt sich bei den MitarbeiterInnen des Zirkus Smileys für ihren Einsatz und bei allen Besuchern, die durch ihren motivierten Applaus einen sicherlich bleibenden Eindruck und ein lange in Erinnerung bleibendes Erlebnis ermöglicht haben.

Hier geht es zu den Fotos der A Klassen

Hier geht es zu den Fotos der B Klassen

Hier geht es zu den Fotos der C und E Klassen

Hier geht es zu den Fotos der D Klassen