Fußballturnier in Almke 2017

Am 31.05.2017 fanden in Almke an gewohnter Stelle die 26. Stadtmeisterschaften der Wolfsburger Grundschulen im Fußball statt. In diesem Jahr haben 18 Schulen insgesamt 41 Mannschaften gemeldet, davon 25 Jungen- und 16 Mädchenmannschaften. In insgesamt 98 Spielen wurden die Stadtmeister der Grundschulen im Fußball ermittelt. Die Grundschule Ehmen-Mörse stellte dabei zwei Jungen- und eine gemischte Mädchenmannschaft. Bei zunächst bedecktem Himmel und späterem strahlenden Sonnenschein kam es zu spannenden Spielen auf den vier Fußballfeldern. Unsere Mädchenmannschaft schaffte es bis ins Achtelfinale, bei dem sie leider im aufregenden Elfmeterschießen letztendlich ganz knapp ausschied. Eine Jungenmannschaft unserer Schule schaffte es auch dieses Jahr zum zweiten Mal in Folge, alle Spiele zu gewinnen und sogar im Finale mit 7:0 in Führung zu gehen. Nach einem langen Tag konnten die Schüler mit viel Freude und Stolz den Pokal in Empfang nehmen. Wir bedanken uns recht herzlich bei den Veranstaltern und Ausrichtern des Turniers, der GS Hasenwinkel, dass sie ein solch tolles Event ermöglichen.