Joyful Learning School übergibt Wandteppich

Pünktlich zum 1. Advent wurde der Wandbehang aus den Bildern von Ghana in der Aula der Grundschule Ehmen aufgehängt und im Beisein von Reinhild Zenk und dem Ehepaar Guntner eingeweiht. Der Schulleiter Jan Wonszak bedankte sich herzlich auch im Namen der Schüler seiner Schulen in Ehmen und Mörse. Daniela Guntner die künstlerische Leiterin des Projektes berichtete sehr anschaulich von der Umsetzung der Ideen der Joyful Schüler und Schülerinnen vom gezeichneten Entwurf bis zum fertigen textilen Bild. Die Kinder dachten an typische Pflanzen und Tiere in ihrer Heimat Ghana und fanden dafür klare Bilder. Die Auswahl ihrer Stoffe unterstreicht hervorragend die jeweilige Eigenart. Daniela Guntner schuf durch ihre besondere Verbindung der Einzelbilder ein schönes Gesamtwerk in der Tradition des Landes. Ihr Mann, Lawrence Guntner, berichtete anschließend von der Pflanzaktion und den Baumpatenschaften der Joyful-Schüler. Hier wird die Verantwortung für das Wachstum ernst genommen.

Jan Wonszak und Reinhild Zenk wiesen dann noch auf die nächsten schönen Schulveranstaltungen in Ehmen und Mörse hin, mit denen wieder einmal die Partnerschule in Ghana untersützt werden soll:

Zunächst wird es das Lichterfest (Plakat in groß siehe ganz oben) am Donnerstag, dem 6.12.18 an der GS-Mörse geben. Am Montag, dem 10.12.18 lädt dann die GS-Ehmen ab 16.00 Uhr zu einem weihnachtlichen Schulfest mit Adventsbasar. Auf diesem werden auch Bastelarbeiten aus Ghana verkauft. Die SchülerInnen der Joyful Learning School wollen mit dazu beitragen, dass die Kosten für den neuen, gebrauchten Schulbus gedeckt werden können. In einer Cafeteria soll für das leibliche Wohl gesorgt werden.

Mit einer gemeinsamen Lichterkette (ab 17.30 Uhr) und dem Lebendigen Adventskalender mit Liedern, Gedichten und Geschichten (ab 18.00 Uhr) wird das Schulfest ausklingen. Alle freuen sich darauf gemeinsam zu feiern mit vielen lieben Gedanken an die Kinder der Joyful-School. [Sabine]

Ghana WandteppichGhana WandteppichGhana WandteppichGhana WandteppichGhana WandteppichGhana WandteppichGhana WandteppichGhana WandteppichGhana Wandteppich