Mobilitätswoche in Mörse

Mobilitätswoche Mörse

In der Woche vom 29.05. bis 02.06.2017 wurde am Standort Mörse die Projektwoche zum Thema „Curriculum Mobilität“ von der Verkehrswacht Wolfsburg durchgeführt.

Die ersten Klassen hatten diese Woche die Gelegenheit, das Fußgängerdiplom bei Herrn Stapel abzulegen. Am Freitag unterzogen sie sich dabei einer theoretischen und einer praktischen Prüfung.

Die zweite Klasse erkundete am Dienstag mit Herrn Seiffert den Schulweg, wurde am Mittwoch über den Anhalteweg informiert und bewältigte am Donnerstag den Rollerparcour.

Am Montag wurden die Fahrräder der Kinder der dritten Klasse auf Verkehrssicherheit überprüft. Aufgrund eines Gewitters musste die Verkehrskontrolle am Dienstag leider vorzeitig unterbrochen werden. Am Mittwoch erfuhren die Kinder etwas über den Anhalteweg von Herrn Seiffert. Der Folgetag war besonders aufregend, da nach dem tollen Fahrradparcour die lang ersehnte Fahrradprüfung anstand.

Die vierte Klasse ging am Montag mit Herrn Seiffert zur Verkehrsbeobachtung, wurde ebenfalls am Mittwoch über den Anhalteweg informiert und durfte am Donnerstag den Fahrradparcour meistern. Am Ende der Woche stand die Busschule auf dem Programm, bei der sogar die Waschanlage mit dem Bus durchfahren wurde.

Ein besonderer Dank geht an Herrn Seiffert (Verkehrswacht Wolfsburg), Herrn Stapel (Polizei), Frau Hitschfeld (Verkehrskontrolle), Frau Steier (WVG-Busschule), sowie Herrn Sens und Frau Fischer (ACE-Roller- und Fahrradparcour), durch die diese Projektwoche ermöglicht wurde. Viele Helfer aus der Elternschaft unterstützten uns bei der Abnahme der Fahrradprüfung, wofür wir ebenfalls herzlich danken.