Quarantänemaßnahmen an unserer Schule halten bis zum 12.11.2020 an

Gespeichert von am

"[...] An der Grundschule Ehmen-Mörse findet bis zum 12.11. keine Beschulung in Ehmen für eine Klasse des 3. Jahrgangs, 2 AGs sowie einer Ganztagskohorte (Jahrgänge 3/4, donnerstags) statt. [...]

In allen Fällen prüft das Gesundheitsamt derzeit die Kontaktketten der infizierten Personen und beurteilt, ob und welche weiteren Maßnahmen erforderlich sind. Bis zu einer Kontaktaufnahme des Gesundheitsamtes besteht für die betroffenen Schüler*innen sowie Lehrkräfte aufgrund des Infektionsrisikos die Empfehlung in Form einer Präventivquarantäne zuhause zu bleiben bis die Überprüfung durch das Gesundheitsamt erfolgt ist. 

Die Stadt Wolfsburg bittet alle Eltern, deren Kinder bislang nicht getestet wurden und die sich in Präventivquarantäne befinden darauf zu achten, die Kontakte ihres Kindes, ihre eigenen Kontakte und die ihrer Familie mit anderen Personen so weit wie möglich zu reduzieren.  

Ferner bittet die Stadt Wolfsburg um Verständnis, dass erst einmal diejenigen Personen getestet werden, die direkten Kontakt zu einer positiv getesteten Person hatten. Alle Eltern werden in den nächsten Tagen entweder per E-Mail oder telefonisch vom Gesundheitsamt kontaktiert. Dies wird aufgrund der derzeit starken Belastung des Gesundheitsamtes einige Zeit in Anspruch nehmen. Es wird daher darum gebeten, von telefonischen Nachfragen möglichst abzusehen. Die Eltern und Sorgeberechtigten werden außerdem aufgefordert, ihre Erreichbarkeit zu gewährleisten, damit die Tests so zügig wie möglich erfolgen können."

Ausschnitt aus dem Pressebericht vom 6.11.2020