Schulinterner und regionaler Vorlesewettbewerb 2017

Vorlesewettbewerb 2017 Grundschule Ehmen-Mörse
Siegerehrung des schulinternen Vorlesewettbewerbs

Auch in diesem Jahr hat der schulinterne sowie regionale Vorlesewettbewerb statt gefunden.

Durch einen Klassenvorentscheid qualifizierten sich jeweils drei Schülerinnen und Schüler aus den dritten sowie vierten Klassen.

Nach einem aufgregenden Vormittag, an dem die Dritt- und Viertklässler der unparteiischen Jury ein Buch vorstellten und daraus einen geübten Text präsentierten sowie einen unbekannten Text vorlasen, standen die Sieger fest:

Der 3. Platz ging an Tim Mey aus der 3a, den zweiten Platz belegte Nadia Ingwersen aus der 3c, und stolze Gewinnerin des Leselöwen und Erste auf dem Siegertreppchen war Aniesa Rüster aus der 4b.

Alle drei GewinnerInnen wurden reich beschenkt mit Büchern und Buchgutscheinen. Aber auch die weiteren Teilnehmer gingen nicht leer aus und bekamen als Lohn für ihren Einsatz Lesezeichen und Stempel geschenkt.

Nadia Ingwersen und Aniesa Rüster durften dann unsere Schule beim regionalen Vorlesewettbewerb vertreten, der dieses Jahr an der Grundschule in Sülfeld statt fand. Dort belegten beide Mädchen beim Vorlesen gegen die Vertreter der Schulen Sülfeld und Fallersleben jeweils für ihren Jahrgang den 3. Platz und wurden mit Büchern und Gesellschaftsspielen beschenkt.

Wir freuen uns auf weitere spannende Vorlesewettbewerbe in den kommenden Jahren!