Schulschließung!

Die Niedersächsische Landesregierung hat am 13.03.2020 entschieden, dass bis 18.04.2020 an allen allgemein bildenden und berufsbildenden Schulen kein Unterricht stattfindet. Die Osterferien fallen in diesen Zeitraum, eine Notbetreuung erfolgt in dieser Zeit nicht (30.03. bis 14.04.2020).

Es handelt sich hierbei um eine Schutzmaßnahme, um das Corona-Virus einzudämmen. Sozialkontakte sind auf das notwendigste Maß zu beschränken!

Eine Notbetreuung dient lediglich Kindern, deren Eltern in sog. kritischen Infrastrukturen tätig sind: Beschäftigte im Gesundheitsbereich, medizinischen und pflegerischen Bereich, bei der Polizei oder Feuerwehr, im Rettungsdienst oder Katastrophenschutz sowie Beschäftigte im Vollzugsbereich.

Die Niedersächsische Landesschulbehörde wird aus diesem aktuellen Anlass an diesem Wochenende für die Schulen sowie Bürgerinnen und Bürger erreichbar sein (0531-4843333).

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Homepage der Stadt Wolfsburg www.wolfsburg.de

Hier ist auch ein Offener Brief von Stadträtin Iris Bothe an alle Eltern und Sorgeberechtigten von Kindern und Jugendlichen an Wolfsburger Schulen und Kindertageseinrichtungen.