So spannend wie nie!

Treppenhauslauf 2016

So spannend wie dieses Jahr war die Siegerehrung des diesjährigen VWI Treppenhauslaufs noch nie. In den Jahren zuvor wurden die Ergebnisse direkt nach den Läufen bekanntgegeben, dieses Jahr mussten wir bis zur Siegerehrung warten. Dass unsere raketenschnellen Schüler wieder gute Zeiten abgeliefert hatten, dessen waren wir uns sicher. Doch hatte das gereicht? Bei der Siegerehrung der Einzelläufer waren die Eichendorffer Grundschüler stark vertreten. So stieg die Unsicherheit. Diese wurde geschürt durch die Kommentare des Hit Radio Antenne-Moderators, der die Veranstaltung begleitete und uns auch nach unserem Lauf interviewte. Doch mit den Worten: "Es scheint nicht mir rechten Dingen zuzugehen, aber es geht mit rechten Dingen zu!" wurde unsere 5. Titelverteidigung und damit unser 6. Sieg in Folge bekannt gegeben! Die Freude und Erleichterung waren bei den Schülern, Lehrern und Eltern riesengroß!

Nach einem Kickertisch, 2 Tischtennisplatten, der Renovierung unserer Schulbücherei und der Spende für unsere Partnerschule in Ghana soll dieses Mal das Preisgeld von 1000€ in "praktisches" Unterrichtsmaterial investiert werden.

Doch dieses Jahr liefen nicht nur unsere Grundschüler für unsere Schule, sondern unsere Gäste aus Ghana, der Schulleiter Ibrahim Oppong und die Schülerin Sandra Lamiley, starteten in der Mehrgenerationenstaffel und hatten viel Spaß dabei! Herr Oppong wurde auf der ffn-Bühne zu dem Einsatz unseres letzten Gewinns, dem Geld für den Bus, interviewt und bedankte sich auf diesem Wege auch noch einmal für diese tolle Aktion.

Für die Eltern der gelaufenden Schüler: Herr Schmidt und Frau Brullo haben viele Fotos gemacht. Wenn Sie diese sehen möchten, dann schreiben Sie eine kurze Mail an miriam_brullo@web.de und wir schicken ihnen einen Link zurück.