Verabschiedung der Viertklässler

Am 21.07.2021 wurden unsere Viertklässler verabschiedet. Die Grundschulzeit ist nun vorbei. Unsere Großen sind dann an ihren neuen Schulen wieder die Kleinen und werden sich mit viel Neuem auseinandersetzen müssen. Dabei wünschen wir euch viel Erfolg!

Für das Programm waren die Drittklässler zuständig und führten zu dem Lied von Nathan Evans "Wellerman – Sea Shanty" einen Cupsong vor und tanzten zu unserem Schullied. Es gab in Mörse eine kurze Rede von der Schulleiterin Frau Klages-Çelik und in Ehmen von der Konrektorin Frau Ullrich.

Die Klassenlehrerinnen fanden auch noch passende Worte und mit dem Gang durch ein Spalier - dieses Mal durch Schwimmnudeln bzw. große Buntstifte und Fahnen- verließen die Viertklässler:innen zum letzten Mal ihre Grundschule.

In Mörse wurden außerdem den Kindern, die an der Streitschlichterausbildung und an der Matheolympiade teilgenommen haben, eine Urkunde überreicht. Das fand in Ehmen bereits zu einem anderen Zeitpunkt statt.

Wir werden euch vermissen, wünschen euch an euren neuen Schulen aber natürlich alles Gute, nette Lehrer:innen, tolle Freunde und wenig Hausaufgaben!