"Vorlesen ist eine wichtige Sache" - Bundesweiter Vorlesetag

Am 18.11.2016 durften wir im Rahmen des Bundesweiten Vorlesetages, einer Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und der Deutschen Bahn Stiftung, die beiden VfL Spieler Julian Klamt (U23) und Murat Saglam (U19) bei uns am Standort Mörse begrüßen.

Nachdem alle Kinder in der Mensa Platz genommen hatten, stellte der Innenverteidiger der U23 Julian Klamt zunächst das Buch "Die drei ??? Kids - Bundesliag-Alarm" vor.

Justus, Peter und Bob machen gemeinsam mit Tante Mathilda und Onkel Titus eine Deutschlandreise. Dabei geraten sie mitten in einen Fall, der sie zu 27 Vereinen der Bundesliga führt: Die Meisterschale wurde gestohlen! Glücklicherweise sind Justus, Peter und Bob gerade vor Ort und können den Fall übernehmen. Der wahnsinnige Dieb jagt die drei ??? Kids quer durch die Bundesliga, vom Hamburger SV bis zum FC Bayern, vom VfL Wolfsburg bis zum VfB Stuttgart. In insgesamt 27 Fußballclubs müssen die Kult-Detektive vor Ort ermitteln.

Was die drei beim VfL Wolfsburg und dem 1.FC Schalke erleben wurde dann allen vorgelesen. Der Dieb wurde dort jedoch nicht erwischt.......

Im Anschluss an das Vorlesen nahmen sich beide noch Zeit Fragen der Schülerinnen und Schüler zu beantworten und Autogrammkarten zu schreiben!

Wir danken für den Besuch!