Weihnachtsmärchen „Pippi Langstrumpf“

Weihnachtsmärchen „Pippi Langstrumpf“

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien, dem 21.12.2018, war es mal Mal wieder so weit, wir besuchten mit der gesamten Schule das diesjährige Weihnachtsmärchen. Gleich morgens machten wir uns auf den Weg um in mehreren angemieteten Linienbussen ins Theater zu fahren. Dort angekommen, guckten wir uns die zahlreichen Plakate des Plakat-Mal-Wettbewerbs an. Dieses Mal war ganz besonders, dass als Gewinner das Bild eines unserer Schüler gekürt wurde. Alle Kinder wollten aber auch ihr Bild entdecken, was bei der Menge gar nicht so einfach war.

Das Stück gefiel den Kindern, es war lustig, die Bühne bunt, es wurde gesungen und getanzt. Schnell verflog die Zeit und so machten wir uns auch schon bald wieder auf den Rückweg um unsere wohlverdienten Ferien zu beginnen.