Weihnachtsmärchen 2022

Zum krönenden Jahresabschluss besuchten die Kinder der Grundschule Ehmen-Mörse das Theater in Wolfsburg. Dort wurde das Weihnachtsmärchen „Die Schneekönigin“ nach dem Märchen von Hans Christian Andersen in einer Fassung von Alexander Flache und mit der Musik von Stefan Hiller gespielt.

Gleich morgens machten wir uns auf den Weg, um in mehreren angemieteten Bussen ins Theater zu fahren. Anschließend nahmen wir unsere Plätze im Theater ein und warteten gespannt, bis es losging. Die SchaulspielerInnen hatten tolle Kostüme an und spielten ihre Rollen wirklich fabelhaft. Die Kinder schauten begeistert zu und fieberten mit. Während der Pause konnten wir im Foyer des Theaters gemütlich frühstücken.

Auch für unsere ukrainischen Kinder wurde gut gesorgt. Sie bekamen den Platz in der Loge, wo unsere pädagogische Mitarbeiterin, Frau Windisch, sie dabei unterstützte, das Stück zu verstehen.

Wir freuen uns sehr, dass wir dieses tolle Erlebnis miteinander teilen durften und bedanken uns beim Förderverein, der schon fast traditionell die Kosten der Busfahrt übernommen hat.