Weihnachtsmärchen "Die kleine Hexe"

Zum krönenden Jahresabschluss besuchten die Kinder der Grundschule Ehmen-Mörse das Theater in Wolfsburg. Dort wurde das Weihnachtsmärchen „Die kleine Hexe“ nach dem Kinderbuch von Otfried Preussler (für die Bühne bearbeitet von John von Düffel) mit der Musik von Stefan Hiller gespielt.

Gleich morgens machten wir uns auf den Weg, um in mehreren angemieteten Bussen ins Theater zu fahren. Anschließend nahmen wir unsere Plätze im Theater ein und warteten gespannt, bis es losging. Die SchaulspielerInnen hatten tolle Kostüme an und spielten ihre Rollen wirklich fabelhaft. Die Kinder schauten begeistert zu und fieberten mit.

Wir freuen uns sehr, dass wir trotz der anhaltenden Corona-Pandemie dieses tolle Erlebnis miteinander teilen durften.

(Foto: Flyer vom Scharoun Theater Wolfsburg)