Hühner

Kalender 2024 von Stark für Tiere e.V. ist da!

Der Kalender unseres Partnervereins Stark für Tiere e.V. unter der Leitung von Frau Breit ist wieder zu haben.

Wer möchte einen erwerben oder verschenken?

Kosten: 10 Euro

DIN A3, Schutzfolie über dem Deckblatt, 13 Seiten (12 Monate plus Deckblatt), umweltfreundlich gedruckt.

Auf jeder Seite wird eins der Vereinstiere vorgestellt.

Wenn Sie einen Kalender möchten:

Geben Sie Ihrem Kind 10 Euro mit in die Schule. Sobald das Geld bei Frau Breit abgegeben wurde, händigt sie einen Kalender aus.

Nur solange der Vorrat reicht!

Benefizkonzert für den Verein Stark für Tiere

Am 15. Juni war es endlich soweit. Das Benefizkonzert für den Verein „Stark für Tiere e.V.“ konnte endlich stattfinden. Nachdem im März 2020 das Benefizkonzert leider abgesagt werden musste, haben wir uns jetzt umso mehr darauf gefreut. Swaantje und Joel führten durch das Programm. Zu Hören gab es Lieder der Chor AG, gesungen oder gerappt, selbst gedichtet oder umgedichtet, wie zum Beispiel das Lied „Komet“. Dies sollte den Wunsch der Kinder zum Ausdruck bringen, dass es Tieren gut gehen solle und wir uns um sie kümmern sollten.

Das Benefizkonzert wird verschoben

Aufgrund der aktuellen Risikoeinschätzung der Stadt Wolfsurg für Großveranstaltungen ab 200 Personen (Stand 12.03.2020), haben wir uns dazu entschlossen, unser Benefizkonzert am 26.03.2020 abzusagen. Aber ... aufgeschoben ist nicht aufgehoben ... wir hoffen möglichst bald unser Benefizkonzert nachholen zu können und werden Sie an dieser Stelle darüber informieren.

Der Verein "Stark für Tiere e.V." freut sich aber natürlich trotzdem sehr über Spenden:

Stark für Tiere e.V.

BIC: NOLADE21GFW

Präsentation der AGs

Heute war die letzte AG Stunde des 1. Halbjahres der 3. und 4. Klassen. Einige AGs stellten dem Publikum vor, was sie im vergangenen Halbjahr gemacht hatten. Das Publikum waren die Mitschüler des 3. und 4. Jahrganges sowie einige Eltern.

Den Beginn machte die Hühner AG: Frau Breit hatte zwei Hühner mit in die Turnhalle gebracht. Leider konnten die Kinder nicht die einstudierten "Tricks" zeigen, da die Hühner in der unbekannten Umgebung zu unruhig waren. Man konnte aber sehr gut sehen, wie zahm die Tiere geworden sind und wie ungezwungen die Schüler mit ihnen umgehen.

Neues von den Hühnern

Rosi
Huhn Rosi

Nun wohnen die Hühner schon rund 2 Monate bei uns. Ihr Federkleid hat sich deutlich erholt und es geht allen Hühnern sehr gut.

Auf der Homepage gibt es nun einen eigenen Bereich, in dem noch einmal alle Infos zu dem Hühnerprojekt zusammengefasst sind: schaut mal oben unter "Projekte - Unsere Schulhühner".

Außerdem hatten die VWI bei der Berichterstattung zum Treppenhauslauf ein Video gedreht.

Dieses Video kann man sich hier: KLICK  (YouTube öffnet sich im neuen Fenster) anschauen.