Joyful Learning School Sunyani/Ghana

Seit Beginn des Schuljahres 2015/2016 besteht eine Schulpartnerschaft zwischen der Grundschule Ehmen-Mörse und der Joyful Learning School in Sunyani/Ghana. (Link zur website)

Eine kurze Fabel macht deutlich was unsere Schüler- und Lehrerschaft zu dieser Partnerschaft motiviert:

Ghana-Shop im Sekretariat Ehmen

Im Sekretariat in Ehmen befindet sich derzeit ein kleiner "Ghana-Shop"!

Die Lehrerin Anita Schmidt und der ehemalige Schulleiter Jan Wonszak haben von ihrer Reise nach Ghana an unsere Partnerschule tolle Stoffe mitgebracht, die hier von Frau Schmidts Mutter und Tante in Akkordarbeit zu tollen Taschen, Mäppchen, Spielen, Beuteln und Schürzen verarbeitet wurden. Ein Teil davon liegt nun im Sekretariat in Ehmen montags bis donnerstags von 8:00 bis 12:00 Uhr gegen eine angemessene Spende zum Mitnehmen aus! Der Erlös geht zu 100% an unsere Partnerschule.

Dank an den Förderverein für Materialien des Lehrer-Workshops in Ghana

In den Herbstferien 2022 war endlich eine Delegation unserer Schule, bestehend aus dem ehemaligen Schulleiter Jan Wonszak und unserer Lehrerin Anita Schmidt zusammen mit ihrer Familie in Sunyani/Ghana, um unsere Partnerschule, die Joyful Learning School, zu besuchen. Diese Reise sollte bereits Ostern 2020 stattfinden, doch kam uns Corona in die Quere.

Adventssingen und Übergabe des Kolibri-Reliefs

Wie jedes Jahr, wenn nicht gerade eine Pandemie grassiert, fand an beiden Standorten das Adventssingen unter der musikalischen Leitung von Frau Nehlich und Frau Breit statt. Wir sind sehr froh, dass solche Aktionen wieder stattfinden können, denn es sind einfach besondere und merk-WÜRDIGE Momente eines Schullebens, die den Schulalltag sehr aufwerten.

Einladung Reisebericht

Einladung zum Reisebericht mit Fotopräsentation über den Partnerschulbesuch an der Joyful Learning School in Sunyani, Ghana

Datum:                  Dienstag, 10.01.2023

Zeit:                      17.00 Uhr