Schulleben

Vorlesewettbewerb 2020

Am Freitag, den 21.02. hat unser schulinterner Lesewettbewerb statt gefunden. Alle Klassen des 3. und 4. Jahrgangs schickten die 3 klassenbesten Leserinnen und Leser ins Rennen und machten es der Jury nicht leicht.

Den 3. Platz des 3. Jahrgangs belegte Sanya Hamburger aus der 3b, den 2. Milena Madzedda aus der 3d. Siegerin im 3. Jahrgang wurde Julia Reimer aus der 3d, die das Buch "Conni und die wilden Tiere" von Julia Boehme vorstellte.

Schulausfall am 10.02.2020

Heute fällt die Schule aus!

Wegen der extremen Witterungsbedingungen hat unser Schulträger, also die Stadt Wolfsburg, aus Sicherheitsgründen entschieden, dass heute kein Unterricht stattfindet.

Für Schülerinnen und Schüler, die trotz des angeordneten Unterrichtsausfalls zur Schule kommen, organisieren wir eine Notbetreuung.

Außerdem ist die Telefonanlage in Ehmen z.Zt. ausgefallen, sodass der Standort telefonisch im Moment nicht erreichbar ist.

Weihnachtsmärchen „Der Zauberer von Oz“

Am letzten Schultag des Jahres 2019 ging es bei fast schon frühlingshaftem Wetter in 4 Bussen, prall gefüllt mit allen Schülern, Lehrern, Pädagogischen Mitarbeitern, Schulbegleitern und ein paar Freiwilligen, ins Sharoun Theater Wolfsburg. Dort guckten wir uns wieder das Weihnachtsmärchen an, in diesem Jahr wurde "Der Zauberer von Oz" gezeigt und viele Schüler lernten die ihnen bis dahin noch unbekannte Dorothy und ihren Hund Toto kennen.

Seiten