Standort Ehmen

Lebendiger Adventskalender

Am Montag öffnete der Lebendige Adventskalender sein 9. Türchen in der Grundschule Ehmen-Mörse. An dieser Tradition der Ludgerigemeinde nimmt die Schule nun seit über 10 Jahren teil. Aufgrund des schlechten Wetters fand Prrogramm und Verkauf im Pausenraum der Schule statt.

Vielen Dank an den Schulchor und Frau Nehlich für die gemeinsam gesungenen Weihnachtslieder und an den Ganztag, die mit Kindern den Text "Die vier Kerzen" vertrugen.

Weihnachtspäckchenkonvoi 2019

Erneut haben wir mit beiden Standorten am Weihnachtspäckchenkonvoi teilgenommen, um Kindern, die an ihrem Weihnachtsfest andernfalls keine Geschenke bekommen, eine Freude zu bereiten!

Am heutigen Abholtag hatten die Kinder sichtlich Freude daran, die Geschenke aus den Pausenhallen in den Bus von Familie Warnecke zu tragen. So oder so ähnlich fühlen sich wohl der Weihnachtsmann und seine kleinen Helfer!?

Theater-Partnerschule

Als Partnerschule des Sharoun Theaters Wolfsburg besucht jede Klasse einmal im Schuljahr eine Vorstellung, die entweder im großen Saal des Theaters, auf der Hinterbühne oder im Kulturzentrum Hallenbad stattfinden kann. Es werden Theaterstücke zu den verschiedensten Themen gezeigt, sogar englische, oder kindgerechte Konzerte. Zuvor oder im Nachhinein wird das Gezeigte im Unterricht besprochen. Dafür gibt es häufig Material vom Theater oder man lädt sich die Theaterpädagogin des Theaters ein, die dann mit den Kindern das Stück behandelt.

Seiten