Paten gesucht

Ihnen gefällt das Projekt Schulhühner? Dann werden Sie Pate!

Die Anschaffungskosten für Stall und Gehege wurden vom Förderverein bzw. vom Gewinn des Treppenhauslaufs finanziert.

Die Hühner an sich müssen laut Veterinäramt aber einer Person / einem Verein gehören und dürfen nicht Eigentum der Schule sein. Daher hat sich der Verein Stark für Tiere e.V. unter Leitung von Lehrerin Jennifer Breit dazu entschlossen, die laufenden Kosten für die Hennen zu tragen. Dies bezieht sich auf Futter und Tierarztkosten. Selbstverständlich werden die Hennen ausgewogen ernährt und regelmäßig mit der Pflichtimpfung gegen Newcastle Disease versorgt.

Eine reine Futterpatenschaft beträgt 3,- / Monat pro Huhn. Wer darüber hinaus einen höheren Betrag spenden möchte, unterstützt so die Tierarztkosten. Diese sind nicht planbar, so dass sich der Verein gerne einen kleinen „Puffer“ ansparen würde. Bisher sind bereits Kosten aufgrund von Dottis Kloakenprolaps entstanden. Den konnte – aufgrund ihrer Erfahrungen – Frau Breit zwar selbst behandeln, allerdings bekam Dotti von einem Geflügelfachtierarzt einen Hormonchip gesetzt, der vorläufig das Eierlegen und somit einen erneuten Kloakenprolaps verhindert. So konnte – sehr zur Freude der Kinder – Dottis Leben gerettet werden.

Auch freut sich der Verein über einmalige Spenden zugunsten der Schulhühner.

Da Stark für Tiere e.V. ein gemeinnütziger, eingetragener Verein ist, können finanzielle Zuwendungen steuerlich geltend gemacht werden (Bescheinigungen bitte anfordern bei Nannett Hofmann: nannett@stark-fuer-tiere.de).

Paypal: info@stark-fuer-tiere.de

Überweisung: