Mittagsverpflegung

Das Mittagessen ist fester Bestandteil des pädagogischen Konzeptes "Bildung und Betreuung an Wolfsburger Grundschulen". Die Kinder essen gemeinsam mit den pädagogischen Mitarbeitenden und üben dabei gemeinsam Rituale und Esskultur ein. Dabei entstehen besondere Gelegenheiten zu Kommmunikation und Beziehungsbildung.

Mit der Anmeldung zur Ganztagsschule erhalten Sie auch ein Fomular für die Anmeldung zum Mittagessen, welches derzeit pro Verpflegungstag mit 4,00 Euro berechnet wird. Ermäßigungen sind möglich.

Hinweis:

Die Anmeldung im laufenden Schuljahr ist nur mit einem Vorlauf von zwei Wochen zum Monatsende möglich. Wirksam wird die Anmeldung zum 01. des Folgemonats.

Eine Abmeldung oder Änderungen der Verpflegungstage/ Menülinie sind nur mit einem Vorlauf von zwei Wochen zum Monatsende möglich.

In jedem Fall ist eine vorherige Absprache mit der Ganztagskoordination notwendig!

ausführliche Informationen :

zu folgenden Themen finden Sie ausführliche Informationen unter https://www.wollino.de

• Anmeldung Mittagessen
  • Abmeldung Mittagessen
  • Änderung der Menülinie
  • Ermäßigung

Des Weiteren haben Sie dort die Möglichkeit

• Speisepläne einzusehen und
  • An-/Ab- und Änderungsformulare für das Mittagessen auszudrucken.

Bitte beachten Sie, dass An-, Abmelde- und Änderungsformulare für das Mittagessen, vor der Abgabe beim Team Schulverpflegung, im Sekretariat der Schule eingereicht werden müssen!

Dateianhang: