Schulinterner Lesewettbewerb der Grundschule Ehmen-Mörse

Am 8.03.2023 konnte endlich wieder unser interner Lesewettbewerb der Jahrgänge 3 und 4, organisiert durch unsere Kollegin Jennifer Breit, stattfinden. Pandemiebedingt ist dieser länger ausgefallen.

Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler waren zu Unrecht nervös und aufgeregt - die Jury war sich einig, dass alle Kinder hervorragend gelesen haben.

Umso schwerer fiel natürlich die Entscheidung, wer als Gewinnerin oder Gewinner aus dem Wettbewerb hervorgehen würde.

Dies gelang schließlich in Jahrgang drei folgenden Kindern:

Den dritten Platz belegte Kenan Lassandro, Platz zwei ging an Anni During und Siegerin in den dritten Klassen wurde Leni Repka.

Im vierten Jahrgang ergaben sich die Plätze wie folgt:

Platz drei ging an Rosemarie Brenneise, Platz zwei an Johanna Csontos und der begehrte erste Platz ging an Tobias Brandt.

Wir möchten uns noch ganz herzlich bedanken bei den Eltern, die die Kinder aus Mörse an den Standort Ehmen gebracht haben. Außerdem geht ein besonders großes Dankeschön an die Jury, bestehend aus folgenden Mitgliedern: Frau Brullo, Frau Cinkaya, Frau Schell, Herr Herber und Frau Kayis sowie an die Buchhandlung Stille in Fallersleben, die wieder einmal Gutscheine für die Gewinner und Gewinnerinnen beigesteuert haben.