Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt in Wolfsburg

Nach der offiziellen Eröffnung des Weihnachtsmarkts in Wolfsburg am 25.11.2016 durften wir - nachdem der Oberbürgermeister Mohrs seine Rede beendet hatte - unser Geübtes zum Besten geben. Gemeinsam starteten die 1. Klassen des Standorts Ehmen, die 4. Klassen beider Standorte und die 3. Klasse des Standorts Mörse mit der Schulhymne. Dies war eine Premiere, denn die Schulhymne wurde erst kürzlich von unserer Musiklehrerin Frau Nehlich komponiert und getextet.

Danach sangen die Erstklässler "Dicke, rote Kerzen", ein Lied, das auf die Vorweihnachtszeit einstimmt und bei dem sogar der Nikolaus kurz über die Bühne huschte. Außerdem erzählten sie uns das Gedicht vom Bratapfel, der erst rotgelb ist, dann im Backofen goldbraun backt und zum Schluss, wenn er knusprig ist, endlich gegessen werden kann. Unsere Kleinsten zeigten uns, dass auch sie auf der Bühne schon ganz groß sind!!!

Danach ging es mit der 4b weiter, die 2 Lieder aus ihrem Musical "Ritter Rost" vortrugen und am Ende sangen die Viert- und Drittklässler gemeinsam "Wir sind groß" (von Mark Forster) und "Oh du fröhliche". Ein traditionelles Lied als Abschluss durfte natürlich nicht fehlen.

Wir hatten einen gelungenen Auftritt und selbst die Presse war überrascht über so viele Besucher, die danach berichtete, dass eine Weihnachtsmarkt-Eröffnung noch nie so voll war!