Presse

Wir für morgen! - Pressetermin mit dem VfL Wolfsburg

Im Rahmen der offiziellen Kick-Off-Veranstaltung des „Wir für morgen“-Schulprojekts mit dem VfL Wolfsburg waren am 8.12.2022 Vertreter des VFL Wolfsburgs, Gunnar Clauß (Bereichsleiter Fanservice) und Johannes Meyer in Vertretung für Tiny Peter (Koordination VfL Fußballschule/ VfL Bewegungsprogramm), so wie von der Audi BKK, Dennis Schilde und Jens Steinmetzwaren, zu Gast bei der Fußball-AG in Ehmen. Ebenso waren die Trainer des VfB Fallersleben dabei, die den VfL Wolfsburg bei der Durchführung der Fußball-Kooperation mit dem VfL unterstützen.

Felix Lemke (2b) gewinnt Malwettebewerb zum Theaterstück "Pippi Langstrumpf"

Beim diesjährigen Malwettbewerb für das Weihnachtsmärchen "Pippi Langstrumpf" ging die Grundschule Ehmen-Mörse gleich zweifach als Sieger hervor: Niklas Lemke (4b, Frau Fiedler) belegte den 5. Platz, sein Bruder Felix (2b, Frau Breit) den ersten Platz!

Sowohl Niklas als auch Felix nahmen mit ihren Klassen an der Siegerehrung im Scharoun-Theater Wolfsburg teil. Nachdem beide ihre Urkunde erhalten und Fotos mit den Darstellern machen durften, konnten die Klassen noch der Probe zum Theaterstück beiwohnen - ein witziges und farbenfrohes Erlebnis!

Seiten